Das Basisfahrzeug

 

Ein schöner Porsche 964 Carrera 4 in grau. Das Baujahr, Januar 1991, ist ideal, da noch keine Airbags verbaut wurden. Die Laufleistung beträgt ehrliche 240.000 km.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den damaligen Porscheverkäufer - endlich mal ein 964 ohne Schiebedach!

Die Lederausstattung muss weichen und findet in einem anderen Auto einen angemessen Platz. Da es sich um eine Volllederausstattung handelte, war schnell ein neues Zuhause gefunden.

Der gesamte Kofferraum wird entrümpelt.... Der originale Waschbehälter im Radhaus entfällt und wird durch den Behälter des Heckwischers ersetzt.

Sämtliche Anbauteile werden entfernt, Stoßstangen, Lampen, Türgriffe und Scheiben.

Die Innenausstattung ist ja schnell ausgebaut....aber dann... 

...ohne Worte... Der arme Mann!

Der Himmel wird natürlich auch entfernt. Später erblickt man nur noch eine schöne lackierte Fläche, wenn man nach oben schaut...

Der Wagen ist fertig für die nächsten Schritte. Motor und Getriebe ausbauen, Achsen demontieren, usw. 

Die "letzte" Wäsche ;-)

Gleich wird der Motor ausgebaut...

Der Motor ist gar nicht so schwer....

Die Radhäuser sind in einem sehr guten Zustand!

Die Antriebswelle mit dem vorderen Differerential bildet eine Einheit und ist schnell demontiert.

Ganz neue Aussichten..... so lässt es sich doch schön arbeiten!

Jetzt hat der 11er auch wieder ein Fahrgestell, wenn auch nicht so spurtreu!

Das sind unsere Matchingnumbers....passen alle schön zusammen, selbst die Nummern auf den Türen! Wer kontrolliert das schon....

Hutablage...

Rechte Tür...

Linke Tür...

Der Motor wartet jetzt auf eine Überholung!

Die ersten grünen Teile sind da ;-)

Das Winterlager füllt sich nun langsam...

In diesem Jahr wurde uns noch die Karosserie zugesagt...