Die Karosserie
Die Karosserie wurde zunächst einer gründlichen Inspektion unterzogen. Dabei bestätigte sich der Verdacht, dass die Gewinde des unteren vorderen Querträgers beschädigt waren. Es wurden wohl falsche Schrauben verwendet.
Hinzu kam ein total verrosteter Boden im Bereich der Pedalerie und zwei Stehbolzen, die bei der Demontage abgerissen sind. Das ganze wurde von einem unfachmännisch reparierten Unfallschaden an der rechten Spritzwand abgerundet….Also mussten wir erst mal wieder ins Porsche Zentrum und neue Blechteile bestellen.
Mit den neuen Blechen lösten sich unsere Probleme auf einem Schlag. Die Bodengruppe im Bereich der Pedalerie ist wieder ansprechend.
Da die Achsaufnahme des Querträgers Bestandteil dieser Bodengruppe ist, war das Problem der defekte Achsbefestigung auch gelöst und die neue Kotflügelwand einzusetzen war dann nur noch Fleißarbeit.
Die Karosserie kam auf die Richtbank und wurde vorsichtig zerlegt, die Schweißpunkte ausgebohrt, so dass die neuen Bleche an den vorgesehen Befestigungs-punkten wieder entsprechend verschweißt werden konnten.
Jetzt ist die Karosserie wieder Rostfrei und es gibt keine beschädigten Blechstrukturen mehr. Schließlich wird alles sichtbar sein.